Courant (uniquement disponible en allemand)

Langjährige Museumsmitarbeiter verabschiedet

MM 2020 09 11 110

Bei der Verabschiedung von links nach rechts: Christine Franz vom Zweckverband Deutsch Deutsches Museum, Ingolf Hermann, Monika Schmalfuß, Maria Bruckhaus, Museumsleiter Robert Lebegern, Siglinde Waschke und Dr. Ludwig Unger von der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildung

Gleich vier Verabschiedungen wurden am 11.09.2020 im Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth in Mödlareuth gefeiert.
Nach 28 Dienstjahren hat Landrat Dr. Oliver Bär Ingolf Hermann in den Ruhestand verabschiedet. Er startete 1992 seine Museums-Laufbahn als freier Mitarbeiter in Mödlareuth. Von 2006 bis zu seinem Ruhestand war er Museumswart.
Zehn Jahre war Siglinde Waschke für das Deutsch-Deutsche Museum tätig. Die Seminarrektorin an der Wirth-Realschule Hof wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus über die Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit als Gedenkstättenpädagogin in Teilabordnung im Museum eingesetzt.
Maria Bruckhaus und Monika Schmalfuß waren seit 2001 bzw. 1994 im Museum in Mödlareuth als Kassenkräfte beschäftigt, darüber hinaus als Zeitzeuginnen eine große Bereicherung für das Museums.

[wpspd-slider title=“Verabschiedung“ type=“slider“ autoplay=“no“ infinite=“yes“ duration=“2000″ fx=“slide“]
[wpspd-slide][/wpspd-slide]
[wpspd-slide][/wpspd-slide]
[wpspd-slide][/wpspd-slide]
[wpspd-slide][/wpspd-slide]
[wpspd-slide][/wpspd-slide]
[/wpspd-slider]